Departments

People, Sustainability & Communications

Für ein ausgezeichnetes Team und individuelle Karrierepfade

Making every touchpoint a unique experience: damit unsere Mitarbeiter:innen mehr Zeit für die Dinge haben, die sie wirklich lieben!

Das macht dieses Department aus

Ohne unsere Mitarbeiter:innen wäre Lampenwelt nicht Lampenwelt. Nur wenn alle glücklich und zufrieden sind, können wir uns als erfolgreiches Unternehmen bezeichnen. Deshalb arbeiten wir täglich daran, die richtigen Talente zusammenzubringen, eine leistungsstarke Organisation aufzubauen und die besten Bedingungen dafür zu schaffen, dass unsere Mitarbeiter:innen wachsen können. Mit der Dynamik im E-Commerce im Rücken bieten wir Chancen und Möglichkeiten und sind gleichermaßen starker Partner und erste Anlaufstelle für unsere Teams. People Business ist für uns nicht nur Administration, sondern viel mehr die Leidenschaft dafür, jeden Touchpoint mit dem People Bereich zu einem positiven Erlebnis zu machen.

Was brauchst du?

Andere dazu befähigen, die Dinge zu tun, für die sie am meisten Brennen ist genau dein Ding? Bei uns kannst du nicht nur das, sondern auch deine Kommunikationsstärke, kreative Ader und strukturierte Arbeitsweise in unterschiedliche Projekteneinbringen und dabei viele coole Ideen in die Tat umsetzen. Wir denken People Business neu und freuen uns über Teammitglieder, die uns dabei mit Engagement und Leidenschaft unterstützen.

Diese Teams gestalten unser People, Sustainability & Communications Department

Talent Acquisition

Dieses Team gewinnt durch einen schnellen und innovativen Bewerbungsprozess die besten Mitarbeiter:innen für uns - dabei etablieren & stärken wir unsere Arbeitgebermarke.

People Operations

Die Kolleg:innen sorgen u. a. für eine termingerechte Lohn & Gehaltsabrechnung, Abrechnung von Dienstreisen und beraten in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen.

People Development

Hier werden Entwicklungsprogramme etabliert und Trainingsprogramme für Mitarbeiter:innen entwickelt. Auch Führungskräftetrainings und die Entwicklung von Leadership-Kompetenzen werden erarbeitet.

Legal & Compliance

Hier finden sich unsere kompetenten Ansprechpartner:innen für alle rechtlichen Fragen, Hilfe beim Vertragsmanagement und Unterstützung und ggf. Führung von Rechtsstreitigkeiten.

Communications

Die interne Kommunikation wird immer wichtiger. Auch bei uns. Unsere Expert:innen von Communications sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter:innen aktiv eingebunden und motiviert werden.

Office Management

Dieses Team ist die erste Anlaufstelle für Kund:innen, Dienstleister & Mitarbeiter:innen, Postbearbeitung, Betreuung der Meetingräume, Dekoration, Feel-Good-Maßnahmen, Bürobedarf und vieles mehr.

Bereit für mehr Klarheit? Wir stellen uns vor.

Youtube Video 403Kv3JMbn8

Melissa Barnes, Project & Talent Acquisition Manager