Marketing

Schafft Touchpoints, die einen Unterschied machen

Die gesamte Vielfalt des Online Marketings in einem Unternehmen bündeln: können wir!

Das macht dieses Department aus

Die einzige Konstante bei uns ist die Veränderung. Und das lieben wir. Neugierde und Freude, Neues zu lernen und zu entdecken – dafür steht unsere Marketingabteilung. Dank unseres internationalen Marketing-Teams richten wir unsere Marketing- und Kommunikationsstrategien perfekt auf unsere Kund:innen aus – sei es im B2B-, B2C-Bereich oder „Local First“. Alles gemäß unseres Core Values „Look through your customers eyes“. Wir möchten, dass unsere Begeisterung für Licht auf unsere Konsument:innen über springt und sie durch uns inspiriert werden, ihre Wohnung zu einem Zuhause zu machen. Um unsere Marketinglösungen perfekt und individuell auf unsere Bedürfnisse zuschneiden zu können, vereinen wir alle Fähigkeiten inhouse: Brand Marketing, Performance Marketing, SEO, Creation und Marketplaces. Dadurch hast du bei uns die Möglichkeit, aus vielen interessanten Marketingbereichen den für dich optimalen zu wählen und dich themenübergreifend weiterzuentwickeln.

Was brauchst du?

Wir suchen kreative Köpfe mit einem ausgeprägten Bewusstsein für neue Trends und Designs. Doch wir wollen nicht nur Trends hinterherlaufen, sondern sie selbst setzen. Du hast viele neue Ideen? Perfekt, genau das suchen wir. Das E-Commerce Business ist schnelllebig, weshalb es umso wichtiger ist, dass du jemand bist, der strukturiert arbeitet und auch in stressigen Situationen stets den Überblick behält. Bei uns arbeitest du nicht nur in coolen Teams, in unserem Marketing Department sieht auch jeder Tag anders aus. Mal ist deine analytische Stärke gefragt, mal deine Kreativität. Findest du dich in diesen Zeilen wieder? Dann hebe deine Karriere auf das nächste Level und bewirb dich bei Lampenwelt!





Diese Teams gestalten unser Marketing Department

Creation

Hier steht AIDA im Fokus: Attention, Interest, Desire, Action. Nach dem Prinzip erstellen wir Visual Content mit Bannern, Magazinen und mehr und kreieren inspirierende Home & Living Welten.

Performance Marketing

Unsere Expert:innen lieben es, Kampagnen zu analysieren und fokussieren sich auf die wertvollsten KPIs. Sie haben alle relevanten Instrumente zur Messung & Optimierung unserer Marketingeffizienz.

SEO

Wir verfolgen eine Data-Driven-Optimierung für unsere bedarfsorientierte Shop-Architektur. Die Analyse unserer SEO-Reports und Performance-Messungen steht ganz unter dem Motto "Knowing the Truth".

Marketplaces

Unsere Expert:innen im Marketplace Marketing Team erhöhen unsere Reichweite - für noch mehr glückliche Kund:innen. Zudem sorgen sie für einen sicheren und reibungslosen Ablauf der Marktplatzanbindungen.

Country Management

Wie sieht die ideale Expansion in internationalen Märkte aus? Was muss bei der Segmentierung und Zielgruppenansprache alles bedachtet werden? Unsere Expert:innen des Country Managements wissen es.

Brand Marketing

Lampenwelt als Marke täglich noch attraktiver und bekannter zu machen - dafür sorgen unsere Kolleg:innen im Brand Marketing. Sie steuern unsere gesamte Außenkommunikation mit unterschiedlichen Tools.

Bereit für mehr Klarheit? Wir stellen uns vor!

Antonia Lopiccolo, Online Marketing Manager International