Influencer Marketing Manager (f/m/d)
Unternehmensbeschreibung
Stellenbeschreibung
- Verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Influencer-Marketing-Kampagnen, inkl. Influencer-Recherche, Konzeption, Booking & Handling, Content-Koordination, Projektmanagement, Timing, Kosten- und Qualitätskontrolle
- Praktische Unterstützung des Teams bei der strategischen & kreativen Planung, Konzeption und Umsetzung von Influencer/Creator Relationships
- Abwicklung der täglichen Kommunikation mit den Influencern und internes Vorantreiben des Themas
- Erstellung von Kampagnenanalysen, Präsentationen und Reports zu Influencer- und Social Media-Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Zukunft
- Verantwortung für das laufende Beziehungsmanagement
Qualifikationen
Was dir helfen wird, zukünftige Herausforderungen zu meistern
- Abgeschlossenes Studium oder einschlägige Ausbildung im Bereich Marketing oder Social Media
- Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder einjähriger Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überblick über komplexe Sachverhalte
- Hohe Affinität zu Social Content auf TikTok, Instagram, YouTube & Co. sowie ein ausgeprägtes Gespür für aktuelle Social Trends
- Verständliche Ausdrucksweise und Redegewandtheit in Deutsch und Englisch
- Teamplayer mit Leidenschaft für die Arbeit und Übernahme von Eigenverantwortung
Zusätzliche Informationen
- Stabiler und interessanter Arbeitsplatz in einem profitablen Scale-up-Unternehmen
- bAV: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitsmöglichkeiten von zu Hause oder in unserem stylischen Büro in Düsseldorf
- Diverse Benefits wie kostenloses Obst und Getränke, Team- oder After-Work-Events sowie digitale Networking Möglichkeiten
- Sport-Zuschuss für dein Hobby, weil uns die Gesundheit unseres Teams wichtig ist
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere gesamte Produktpalette
- Viele Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb unserer Organisation